Donnerstag, 30. Dezember 2010

Netrebko/Schrott helfen Fleming und dem ZDF


Das Rätsel um den Nicht-Auftritt von Renée Fleming beim Silvesterkonzert des ZDF ist zumindest teilweise gelöst: Weil Schneestürme seit Tagen den Flugverkehr an der amerikanischen Ostküste lahmlegen, konnte die Sängerin nicht rechtzeitig zu den Proben in der Dresdner Semperoper anreisen. Anna Netrebko und ihr Ehemann, der Bassbariton Erwin Schrott, erklärten sich spontan bereit, die Kollegin zu unterstützen, und werden einen Teil des Silvester-Repertoires übernehmen. So kommen die Zuschauer am Freitag in den seltenen Genuss, die beiden weltbesten Sopranistinnen in einer Sendung erleben zu können. Und das Silvesterkonzert beginnt bereits zehn Minuten früher als geplant: um 17.20 Uhr. Eigentlich sollen die beiden Sänger als Überraschungs-Stargäste in der Silvester-Fledermaus an der Wiener Staatsoper auftreten. Wie sich das nun alles logistisch ausgehen wird? Wir sind auf jeden Fall gespannt!

2 Kommentare:

  1. Fleming wird nicht singen, sie ist immer noch in New York. Komme grade aus der Philharmonie, grandioses Konzert! Garanca live ist doch tausend mal besser, als Netrebko und Gatte aus der Konserve und dann Lustige Witwe in B+-Besetzung....

    AntwortenLöschen
  2. Heute hat Anna Gabler die Lustige Witwe gesungen, morgen kommt Renee Fleming!

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...