Sonntag, 26. Juni 2011

Meistersinger aus Glyndebourne online!


Das rennomierte Opernfestival im britischen Glyndebourne hat in diesem Jahr zum ersten Mal Richard Wagners Die Meistersinger von Nürnberg produziert. Regisseur David McVicar hat das Werk in seine Entstehungszeit transponiert und kommt damit so nahe an das Stück, wie kaum eine Meistersinger-Inszenierung unserer Tage. Mit Gerald Finley (Sachs), Anna Gabler (Eva), Johann Martin Kränzle (Beckmesser), Marco Jentzsch (Walther) und Tobi Lehtipuu (David) steht ihm ein junges, spielfreudiges Ensemble zur Verfügung, welches durchweg überzeugt. Die musikalische Leitung hatte Vladimir Jurowski. Insgesamt eine erstaunliche und sehenswerte Inszenierung. Am gestrigen Sonntag wurde die letzte Aufführung der Serie online übertragen. Noch eine Woche ist dieser Mitschnitt on demand in Internet zu sehen!

1 Kommentar:

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...