Donnerstag, 20. Februar 2014

Eva Wagner-Pasquier tritt ab

















Freie Bahn für Katharina Wagner in Bayreuth? - Ihre Halbschwester Eva Wagner-Pasquier zieht sich im Herbst 2015 aus der gemeinsamen Leitung der Bayreuther Festspiele zurück und will dann nur noch als Beraterin zur Verfügung stehen. Mit dieser letztlich nicht überraschenden Entwicklung scheint nun alles darauf hinaus zu laufen, dass Katharina Wagner die Bayreuther Festspiele allein über 2015 hinaus führen wird, an der Seite des im Vorjahr berufenen kaufmännischen Geschäftsführers Heinz-Dieter Sense. Alles andere wäre auch nur noch schwer nachvollziehbar, die Premieren sind bis zum Ende des Jahrzehnts geplant, viele künstlerische Entscheidungen bereits getroffen. Für einen ambitionierten Kandidaten von aussen gäbe es schlicht nichts mehr zu tun!

1 Kommentar:

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...