Freitag, 21. Februar 2014

Serge Dorny muss in Dresden gehen













Die Semperoper in Dresden verliert ihren neuen Intendanten noch vor dessen Amtsantritt. Das Sächsische Staatsminsterium für Wissenschaft und Kunst löst den Vertrag mit Serge Dorny mit sofortiger Wirkung auf. Die Amtszeit von Dorny sollte im September diesen Jahres beginnen. Als Grund werden schwere kommunikative Verwerfungen in der derzeit laufenden Vorbereitungsphase angegeben. Im Statement der Kunstministerin heißt es: "Zu unserer großen Enttäuschung hat er den Erwartungen, die wir in ihn gesetzt hatten, nicht entsprochen. Um Schaden von der Oper im In- und Ausland abzuwenden, sehen wir zu einer sofortigen Kündigung keine Alternative mehr." Das ist mehr als deutlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...