Freitag, 11. Juli 2014

Edith Haller übernimmt Elsa in Bayreuth












Die Bayreuther Festspiele vermelden eine Umbesetzung aus erfreulichen Gründen: Annette Dasch kann die Elsa in diesem Sommer nicht singen, denn sie ist im Mutterschutz. Für sie übernimmt ihre Kollegin Edith Haller die Partie. Die aus Südtirol stammende Sopranistin Edith Haller ist auf dem Grünen Hügel keine Unbekannte, von 2006 bis 2010 sang sie in der letzten Ring-Produktion mehrere Rollen, u.a. Sieglinde und Gutrune. Sitilistisch ist sie eine der interessantesten Wagner-Sängerinnen ihrer Generation, sie überzeugt schon lange mit Darstellungskraft und Gestaltungsvermögen. Dennoch zieht sie immer noch nicht die ganz große Aufmerksamkeit auf sich. Es wäre ihr zu wünschen, dass diese Rückkehr auf den Grünen Hügel das ändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...