Montag, 22. Juni 2015

Kirill Petrenko neuer Chef der Berliner Philharmoniker?













Überraschende Nachricht von den Berliner Philharmonikern: Kirill Petrenko soll gestern zum neuen Chefdirigenten gewählt worden sein, wie verschiedene Quellen übereinstimmend berichten. Dass nach der Hängepartie Mitte Mai so schnell ein neuer Wahlgang angesetzt wird, damit war nicht zu rechnen. Sollte sich die Nachricht bestätigen, dann hätte das Orchester eine wirklich gute Lösung gefunden und die Schlappe vor einem Monat würde nur als Anektode in die Orchestergeschichte eingehen. Mit besonderer Aufmerksamkeit wird die Entwicklung auf jeden Fall aus München verfolgt werden, denn an der Bayerischen Staatsoper ist Kirill Petrenko derzeit hochgeschätzter und unangefochtener GMD. Allein die Ankündigung seines Weggangs dürfte Diskussionen über den weiteren Kurs des Hauses auslösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...